Tanja Dränert

Was mich bewegt

Lebe Deine Träume – das ist mein innerer Antrieb.
Träume müssen nicht immer groß und unerreichbar sein. Sie sind einfach unser Motor, unsere innere Kraft, um das Beste aus uns herauszuholen. Und das müssen nicht immer unbedingt die großen vermeintlich unerfüllbaren Träume sein. Auch die kleinen Schritte zählen und können irgendwann einmal zu einem großen Ziel führen. Wo liegen Deine Sehnsüchte und Wünsche? Fange an, sie Dir zu erfüllen. 

"Ich interessiere mich für das, was Menschen bewegt, für ihre innersten Sehnsüchte, Wünsche und Träume. Und mich erfüllt der Wunsch, diese Menschen auf einem Stück ihres Weges zu begleiten, Ratgeber zu sein und Gefährte."

Dabei sehe ich mich als Coach. Das Wort bedeutet ursprünglich „Kutsche“ und bezieht sich somit auf ein Mittel, das einen dabei unterstützt, leichter und schneller an sein Ziel zu kommen. Genau das ist meine Rolle als Coach.

"Ich helfe Dir dabei, das aufzuspüren, was Dich bewegt, was Dein Leben antreibt und was Dich erfüllt. Dieser Weg geht meistens mit einer Veränderung einher."

Veränderungen rufen häufig Angst hervor und daraus resultieren Widerstände und Blockaden. Hier benötigt es neue Perspektiven, neue Erfahrungen außerhalb unseres Alltags, um diese zu überwinden. Ich habe in meinem Leben schon viele Veränderungen durchlaufen – negative und positive Herausforderungen. Und dabei hatte ich oft so viele Dinge im Kopf, dass ich mich selbst ganz dabei vergessen habe. So habe ich gelernt, achtsam zu sein, mir nicht zu viel zuzumuten und die Dinge Schritt für Schritt anzugehen. Die Natur war mir dabei immer ein guter Begleiter. So wie auch die vielen Menschen, von denen ich lernen durfte.

2013

Pendel-Technik-Kurs


2017

Zertifizierte Matrix-in-Balance Kinesiologin LGEZ


2017

Touch for Health


2018

RESET 1


2018

System-Kinesiologischer Coach LGEZ


2018

Professionelle Systemische Kinesiologin LGEZ


seit 2018

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie (DGAK)


2018-2019

Blueprint 1-3


2019

Facial Harmony Balancer


2020

Zertifikatslehrgang NaturCoach der Kräuterakademie-School of Herbalists - Gundermann-Naturerlebnisschule


2022

Basiskurs Systemischer Coach in freier Natur


2022

Energiearbeitsgruppe Markus Pio Löffler


2023

Jahresgruppe - Systemische Augentherapie und Systemische Prozessarbeit bei Marianne Wiendl, SEHAkademie


Fortlaufend

Regelmäßige Meditations- und Achtsamkeitspraxis

Diverse Kurse in Geomantie und Rutengehen


1971 

geboren in München


1978 – 1998 

Grundschule, Gymnasium und Studium der Romanischen und Slawischen Philologie


1998 – 2001  

Aufenthalt in Spanien und Berufstätigkeit in der Tourismusbranche


2001 – 2011 

Event-Managerin für verschiedene Agenturen und Unternehmen, überwiegend im Automobil- und Pharmabereich


2002/2003 

3-monatiger Aufenthalt in Algerien mit Stationen bei den Petites Soeurs du Sacré-Coeur in Tamanrasset, Wanderung auf den Assekrem, Algerische Sahara, Mali


2004 – 2007 

Berufsbegleitendes Fernstudium zur Diplom-Kulturmanagerin


2008

6-wöchige Pilgerwanderung auf dem Spanischen Jakobsweg


2009 – 2010

Qualifikation als Stadtführerin in München


2012

Gründung des eigenen Unternehmens „munimondo“ mit einem breiten Themenspektrum an Stadtführungen und Veranstaltungsorganisation


2013 – 2018

Assistentin und Office Managerin in Teilzeit für verschiedene Unternehmen


2015 – 2018

Qualifikation als Professionelle Systemische Kinesiologin LGEZ


seit 2017

selbständige Tätigkeit in der Veranstaltungsorganisation, Stadtführungen, Kinesiologie, Natur- und Kraftort-Coaching


Share by: